2012 Oktober

Kürbis-Hackfleisch-Eintopf

Einfach in der Zubereitung, lecker im Geschmack, optisch interessant und geeignet für Low Carb – der Kürbis-Hackfleisch-Eintopf.

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Bunte Pfifferlingpfanne mit schwarzen Spaghetti

Leckere und kalorienarme Pfifferlingpfanne, die mit schwarzen Spaghetti, Parmesan und Basilikum auch farblich zum Hingucker wird.

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Elsässer Flammkuchen

Der allseits beliebte Flammkuchen, hier in der klassischen Variante als Elsässer Flammkuchen. Der knusprige dünne Hefeteig lädt aber natürlich zum Ausprobieren ein, man kann beispielsweise mit Schafskäse und Rosmarin oder etwas herbstlicher, mit Kürbis und Birne belegen. Plant ein bisschen Zeit ein, da der Hefeteig eine Stunde zum Gehen braucht. Ein herzhafter Genuss für alle […]

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Kunterbunte Cake-Pops

Ein bunter Strauß Cake-Pops kommt immer gut – und dazu muss nicht unbedingt Geburts- oder Valentinstag sein.

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Fritata mit Zucchini und Möhren

Diese leckere, kalorienarme Gemüsefritata ist schnell zubereitet. Pro Portion ca. 365 Kcal/1528 kJ – 54 g E – 10 g F, 12 g KH

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Frischer Gurkensalat mit Dill

  Gesund und variantenreich zubereitbar – als frischer Salat-Snack oder appetitliche Ergänzung zu Fisch und gebratenem oder gegrilltem Fleisch.

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Köstlicher Erdbeer-Smoothie

Ein Power-Booster!!! Übrigens: Cashewkerne haben viel Eiweiß und weniger Fett als andere Nüsse. Pro 100 Gramm sind 31 Gramm Kohlenhydrate, 41,7 Gramm Fett, 17,7 Gramm Eiweiß, 2,9 Gramm Ballaststoffe und 4,1 Gramm Wasser enthalten. Bei den Fetten handelt es sich um mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für unseren Körper lebenswichtig sind, also die „guten“ Fette. Außerdem […]

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