Gewürzte KARAMELLNÜSSE

Dieser leckere und schnell zubereitete Snack aus gewürzten Karamellnüssen passt ausgezeichnet auf jede Party und auch zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Außerdem eignet er sich prima als kulinarisches Mitbringsel.
karamellnüsse_blogDas VIDEO zum Rezept.
Eine große Auswahl an Keramikpfannen gibt es z. B. HIER bei Amazon.

Gewürzte KARAMELLNÜSSE

Von esslust Veröffentlicht: November 16, 2014

    Leckerer und schnell zubereiteter Snack aus gewürzten Karamellnüssen.

    Zutaten

    Zubereitung

    1. Arbeitsfläche mit Backpapier auslegen und dieses - z. B. mit Butter - einfetten.
    2. Den Zucker in eine Pfanne - wegen der besseren Wärmeverteilung möglichst mit einem dickeren Boden - geben und gleichmäßig verteilen.
    3. 4 EL Wasser dazu geben und den Zucker bei mittlerer Hitze schmelzen und das Wasser verdampfen lassen. Erst rühren, wenn der Zucker sich langsam bräunlich zu färben beginnt. Sollte der Zucker klumpen, kann noch etwas Wasser hinzu gefügt werden. Dabei jedoch vorsichtig sein, weil durch den Wasserdampf Verbrennungen entstehen können.
    4. Nun die Nuss-Kern-Mischung und die Gewürze mit einem Holzlöffel unterrühren. Weiter rühren, bis sich der Zucker goldbraun gefärbt und die Nüsse/Kerne vollständig umhüllt hat.
    5. Diese dann auf das Backpapier geben, verteilen, erkalten und fest werden lassen. Anschließend mit einer Teigrolle kurz darüber gehen, um die miteinander verklumpten Nüsse/Kerne voneinander zu lösen.
    6. Gleich essen oder eventuell auch als Mitbringsel hübsch verpacken. Viel Spaß bei der Zubereitung - guten Appetit!

    WordPress Recipe Plugin by ReciPress